• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amarok2: Nach Update nur noch Abstürze

Morschen,
ich habe vor ein paar Tagen Amarok auf Version 2.1.1-2.4 geupdated. Die hat im Nachhinein bei mir folgende Fehler verursacht:
- Sammlung wird nicht mehr angezeigt
- der Fortschrittsbalken oben zeigt nichts mehr an
- die Skript-Verwaltung funktioniert nicht mehr
- ich kann ein Lied abspielen, füge ich ein weiteres zur Wiedergabeliste hinzu stürzt Amarok ab

Was kann ich tun um diese Probleme zu beheben? Oder muss ich nun auf ein neues Update warten?
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Führe doch mal bitte Amarok in der Konsole aus.
Da gibt es eine Fehlermeldung, diese dann rein setzen.

cu
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Langsam verfluche ich meinen PC, ich hatte Amarok eben per Konsole gestartet und da hatte ich dieses Problem.
Nun wollte ich das ganze nochmal per Konsole machen um Dir die Fehlermeldung hier rein zu schreiben, nun funktioniert Amarok auf einmal wieder ohne Probleme. Sowohl per Konsole als auch einfach per Dolphin durch klicken auf eine MP3-Datei.
Ich schreibe Dir aber trotzdem mal rein was die Konsole ausgab als ich Amarok gerade gestartet hatte.
Code:
xxx:~> amarok
InnoDB: The log sequence number in ibdata files does not match
InnoDB: the log sequence number in the ib_logfiles!
090624 12:27:26  InnoDB: Database was not shut down normally!
InnoDB: Starting crash recovery.
InnoDB: Reading tablespace information from the .ibd files...
InnoDB: Restoring possible half-written data pages from the doublewrite
InnoDB: buffer...
Object::connect: No such signal KLineEdit::downPressed()
amarok:  **********************************************************************************************
amarok:  ** AMAROK WAS STARTED IN NORMAL MODE. IF YOU WANT TO SEE DEBUGGING INFORMATION, PLEASE USE: **
amarok:  ** amarok --debug                                                                           **
amarok:  **********************************************************************************************
xxx:~> QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x851d0a0), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x851fd10), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x8b15810), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x84d0640), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x84be668), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x84a13e0), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x85204b0), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x84d39e8), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QObject: Cannot create children for a parent that is in a different thread.
(Parent is Solid::Backends::Hal::HalDevice(0x84d9358), parent's thread is QThread(0x806db40), current thread is ThreadWeaver::Thread(0x8b5a208)
QDir::exists: Empty or null file name
Object::disconnect: Unexpected null parameter
Object::disconnect: Unexpected null parameter
Object::disconnect: Unexpected null parameter
QCoreApplication::postEvent: Unexpected null receiver
Was mich nur wunderte, die Konsole war nach schließen von Amarok nicht wieder einsatzbereit, wie es sonst ja eigentlich üblich ist wenn man das entsprechende Programm schließt.
 

whois

Ultimate Guru
Komisch, was für eine mySQL Version setzt du da genau ein?

Sieht so aus als wäre die mal hart runter gefahren worden und daher das Problem.
Code:
090624 12:27:26  InnoDB: Database was not shut down normally!

Manchmal steckt der Teufel im Detail, aber Hauptsache funktioniert wieder. ;)

Dann hast du die Beta von KDE 4.3 auch das kann manchmal zu Fehlern führen.
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Ich hatte das Problem auch gestern noch unter KDE 4.2.4.

Also ich habe nur 3 Bibliotheken mit mySQL im Namen installiert:
libmysqlclient15 5.0.67-12.11
libmysqlclient_r15 5.0.67-12.11
libqt4-sql-mysql 4.5.1-50.1
 

whois

Ultimate Guru
:???: mySQL hast du nicht am laufen?

Ich muss heute abend bei mir mal nachsehen wie das da aussieht.
Hier setze ich kein 11.1 ein.
 

whois

Ultimate Guru
Schlafmuetze schrieb:
Nö, wie es ausschaut nicht. Hab auch keinen Prozess laufen der irgendwas mit mySQL enthält.
Sorry, ich habe das gestern nicht mehr geschafft ich bin zu spät hier raus gekommen. :eek:ps:
Nur normalerweise sollte doch mysql laufen für diese Amarok Version oder irre ich da? :???:
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Ich weiß nicht. ^^ Kann aber durchaus sein. Darf ich also stolz auf meinen PC sein das er ohne all das auskommt? :???:
 

whois

Ultimate Guru
Schlafmuetze schrieb:
Ich weiß nicht. ^^ Kann aber durchaus sein. Darf ich also stolz auf meinen PC sein das er ohne all das auskommt? :???:
So, bei mir zuhause läuft auf jeden Fall SQL aber ich habe nebenbei auch noch ein paar DB Anwendungen.

Code:
libmysqlclient15 5.0.67-12.11
libmysqlclient_r15 5.0.67-12.11
libqt4-sql-mysql 4.5.1-50.1

Das sieht bei mir fast gleich aus.
 
Oben