• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Slideshow für den desktop

flosbach

Newbie
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich Bilder auf dem Bildschirm präsentieren und wie eine Diashow ablaufen lassen kann.

Ziel ist eine Diavorführung mit Laptop und Beamer.

Ich habe Digikam 0.10.0 und die eingebaute Diashow ist schon sehr gut. Was ich aber NICHT machen kann ist Überblend-Effekte und Überblend-Zeiten individuell pro Bild zu vergeben.

Programme wie SMILE oder manDVD bieten halt nur Fernseh-Auflösungen an.

Gibt es so ein Programm, kennt jemand so eins.

Ich benutze Suse 11.0
 

longman

Advanced Hacker
Openoffice Impress (Presentation mit eingefügten Bildern) oder Gwenview sollten das können
 
OP
F

flosbach

Newbie
Wie stellt ihr bei Gwenview die unterschiedlichen Überblenzeiten pro Bild ein. Ich hab gerade auf KDE4-Gwenview 2.30 upgedatet. Aber das Programm bietet mir nur eine Überblenzeit und eine Art der Überblendung.

Gruß Jürgen
 

longman

Advanced Hacker
Von Gnome gibts auch noch:
Eye of GNOME 2.26.1

Das ist unter ubuntu der Bildbetrachter.
Dort kannst Du endlose Schleifen und die Überblenddauer konfigurieren.
Effekte allerdings nicht.
 
Oben