• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

amarok für KDE 4 will KDE auf vers. 4.13 downgraden

PowerPaul

Hacker
Ich würde gern das beste Musikprogramm in der neuen Version
ausprobieren...scheint ja nahzu fertig zu sein!

Ich möchte die Version 2.1.1 ausprobieren...leider bietet
Packman diese Version noch nicht an....wohl besser so!

Wo finde ich eine Version für KDE 4.2.4?

meine Repos:




Nachtrag:

ich habe mal dieses Repo ausprobiert:
http://download.opensuse.org/repositories/home:/RedDwarf:/multimedia:/kde42/openSUSE_11.1/

scheint zu funktionieren....
 

alaborn

Newbie
Hallo,

ich muß mich hier mal mit demselben Problem wie der Threaderstelller anhängen. :???:

Die Installation der genannten Repos hat bei mir leider keinen Erfolg gehabt..... jetzt bin ich ratlos zumal ich mich bereits gestern und heute durch Foren und FAQ's gelesen habe ohne eine Lösung zu finden.

Soweit ich das mit meinem (noch geringen) Wissensstand beurteilen kann, habe ich KDE auf die Version 4.2.4 (release 2) aktualisiert.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Gruß

Micha
 

dietger

Hacker
Wieder ein Problem welches ich nicht nachvollziehen kann :???: Ich habe hier amarok 2.1-2.3 installiert.
dietger@linux-krautsberg:~> amarok --version
Qt: 4.4.3
KDE: 4.2.4 (KDE 4.2.4) "release 2"
Amarok: 2.1
Yast sagt unter dem Reiter "Technische Daten" folgendes zu dem Paket
Code:
2.1-2.3
Sa 13 Jun 2009 05:56:01 CEST
Sa 13 Jun 2009 17:13:22 CEST
Productivity/Multimedia/Sound/Players
GPL v2 or later
18,1 M
0 B
KDE:42 / openSUSE_11.1
openSUSE Build Service

i586

http://amarok.kde.org
0
Christian Muehlhaeuser <chris@chris.de>
Mark Kretschmann <markey@web.de>
Max Howell <max.howell@methylblue.com>
Stanislav Karchebny <berk@inbox.ru>
Es gab keinerlei Probleme bei der Installation.
Soll es denn noch eine neuere Version geben?

Dietger
 

alaborn

Newbie
Hallo Dietger,

das ist dann wohl ein typisches Anfängerproblem.
Deine Antwort hat mich darauf gebracht mal nachzuschauen welche Quellen für mich verfügbar sind. Bei der Auswahl einer anderen Quelle und einer aktuelleren Versionsnummer waren sämtliche Abhängigkeiten erfüllt.
Manche Lösungen sind im Grunde echt einfach aber für Ungeübte ist das naheliegende in der Fülle der Informationen und Eindrücke manchmal einfach nicht zu sehen. :???:

Danke dir vielmals.

Gruß

Micha
 
Oben