• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zusammenspiel: Amarok, m3u, K3B ??

gm2601

Advanced Hacker
Hallo Praktiker,

nachdem ich hier den SoundKonverter entdeckte -danke! @gropiuskalle- brauche ich jetzt nur noch einen Tip, wie ich von Amarok aus eine CD brennen kann, die NICHT von k3b alphabetisch sortiert wird.
Kann dazu irgendwie die m3u-Datei verwendet werden, die Amarok generiert? Mein Autoradio unterstützt leider kein "random play"
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
http://www.linupedia.org/opensuse/Dateien_mithilfe_einer_Playlist_sortieren

Das Ding habe ich mal vor Urzeiten geschrieben, eben für das was du machen willst. Ist leider nicht sehr elegant. Ich benutze da das Programm id3info um die Tags auszulesen und die Dateien entsprechend zu benennen. Leider ist das Programm aber ziemlicher Müll. Wollte das mal umschreiben, da ich das Script aber schon lange nicht mehr genutzt habe, habe ich da auch nix mehr dran gemacht.

Es gibt da auch noch auf meiner hdd eine etwas überarbeitet Version. Diese unterstützt noch ein paar Argumente.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke!

Ich habe mir das angebotene Script mal runtercopiert, es aber bis jetzt noch nicht geschafft, meine ganze m3u damit zu verarbeiten.
Das hat nichts mit dem Script zu tun, eine kurze m3u, frei von "hinterhältigen Sonderzeichen" läuft 1a durch. Da mir (Shell)programmierung stets ein Buch mit 7 Siegel bleiben wird, bin ich auf Try&Err angewiesen.

Meine Frage ging mehr in die Richtung, ob ein mp3-fähiges Gerät nicht generell eine m3u-Datei wie gewünscht verarbeiten kann? .... zB m3u_Datei ganz vorne oder hinten auf den Datenträger braten oder etwas vergleichbar Einfaches.
 

K4m1K4tz3

Advanced Hacker
Also Festplatten-, bzw. Flash-MP3-Player können meist mit Playlisten umgehen, jedoch kenne ich keinen CD-MP3-Player, der sowas kann.
 
OP
gm2601

gm2601

Advanced Hacker
Danke!

Machen wir einen Deckel drauf.
Ich habe die Titel mittlerweile so gestaltet, daß ein Abspielen in alphabetischer Reihenfolge kein Problem mehr wäre.
Als Knackpunkt hat sich mittlerweile das Entfernen des Frontpanels herausgestellt, das aber bei einem betagten Cabrio und einem neuen Radio zumindest dann empfehlenswert ist, wenn man zu faul ist das Dach zu schließen.
Danach fängt das Dingens unnachgiebig wieder mit Titel 1 an...
 
Oben