• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Digital out vom Maiboard

Mr. U

Member
Ich besitze ein Mainboard von Asus M2N32 Sli-Wifi Deluxe und das Mainboard hat Digitale Soundausgänge Optisch und Koaxial. Diese Ausgänge geben aber nur Stereo Signale aus, wenn ich einen Film in Dolby Digital sehen will sagt mein Soundsystem (Z-5500 von Logitech) das kein Signal ankommt. Musik in Stereo oder Filme in Stereo kommen aber durch. Wenn ich Dolby Digital will muss ich die Soundanlage über diese Farbigen Stecker verbinden dann rauschen die Boxen bei bei hohen Lautstärken. Gibt es Eine Möglichkeit das die Signale in 5.1 Sound über den Koaxial Ausgang gegeben werden.
Ich benutze Opensuse 10.3 mit KDE 3.5.10. Als Player für die Filme benutze ich Kaffeine.
 
Oben