Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Livestation

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Livestation

Beitrag von edgarkls » 28. Mai 2009, 20:35

Nur mal kurz nachgefragt:

Hat hier zufällig schon jemand Livestation unter OpenSuse 11.1 - AMD 64 bit zum Laufen gebracht? Für die, die's nicht wissen: Livestation spielt TV-Streams von Al Jazeera über American ScFi bis hin zu Russia Today oder BBC World und DW in exzellenter Qualität. Zumindest unter Mac und Windows. Die Linux-Version will ich am Wochenende mal ausprobieren, würde mich aber über Vorab-Hinweise auf mögliche Schwierigkeiten durchaus freuen.

Ach ja, wer's sich selbst mal ansehen will: www.livestation.com

Werbung:
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von whois » 29. Mai 2009, 06:14

Auf 64 Bit nicht in der LUG läuft es unter AMD und 32Bit wenn ich mich nicht Irre.

edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von edgarkls » 29. Mai 2009, 12:42

Habe den Player gerade mal installiert. Läuft auch unter 64 Bit reibungslos. Schöne neue Fernsehwelt :-)

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von whois » 29. Mai 2009, 12:51

Schade nur das CNN darüber nicht ausstrahlt, oder sind die mittlerweile auch dabei?
Ist ja fast das gleiche wie zatoo.

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von gropiuskalle » 29. Mai 2009, 14:24

Ist das wieder sowas proprietäres? Scheint mir so...

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von whois » 29. Mai 2009, 14:28

gropiuskalle hat geschrieben:Ist das wieder sowas proprietäres? Scheint mir so...
Meiner Meinung nach ja, man muss sich erst anmelden.
Die wichtigsten Nachrichtensender fehlen da in der Liste wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Ähnlich Zatoo.
Die schiessen ja im Moment wie Kraut und Rüben im Net hoch. ;)

gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von gropiuskalle » 29. Mai 2009, 14:58

Wobei Zatoo demnächst übrigens seinen Linux-support aufgibt.

Ich bin für so geschlossenes Zeug halt nicht zu haben, mir reicht es schon, den Flash-Player und den NVidia-Treiber im System zu dulden. Dann doch lieber 'ne billige analoge TV-Karte (jene mit bt878-Chipsatz werden einem bei eBay nachgeworfen) und eine ordentliche TV-Anwendung wie TVtime, die Bildqualität ist in jedem Fall besser und der Empfang zuverlässiger.

Sorry, wollte hier kein offtopic anzetteln. Weitermachen bitte! :)

edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von edgarkls » 29. Mai 2009, 22:42

ist proprietär, ja. Stört mich aber im Moment nicht so besonders, weil die zum Einen einen Linux-Player nicht nur anbieten, sondern den auch kontinuierlich weiter entwickeln. Zum Zweiten ist Live Station für mich die einzige Möglichkeit, Sender wie IRIB, Al-Arabiyya, Deutsche Welle oder CCTV in brauchbarer Qualität reinzukriegen. Satellitenschüssel ist hier leider keine mögliche Alternative.

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von whois » 30. Mai 2009, 08:08

Jetzt mal weiter OT.

Du liegst da aber noch im Einflussbereich von Astra oder?

edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Re: Livestation

Beitrag von edgarkls » 30. Mai 2009, 18:36

I Einzugsbereich von ASTRA liege ich schon, aber die ganzen iranischen und die meisten arabischen Sender kriege ich nicht rein. Und noch weniger CCTV. Erhaeltlich sind nur einige Nordafrikaner, Al-Jazeera Arabi und Al-Jazeera London. Ich werde in absehbarer Zeit auf Hotbird umstellen, bis dahin aber bin ich auf Services wie Livestation angewiesen. Deutsche Welle bekomme ich zwar rein, aber in miserabler Qualitaet.

Antworten