Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

RSS Reader mit Multimedia Podcast Funktionen?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Daniel_17
Hacker
Hacker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Apr 2009, 14:28

RSS Reader mit Multimedia Podcast Funktionen?

Beitrag von Daniel_17 » 28. Mai 2009, 19:32

Ich bin auf der Suche nach einem RSS Reader mit dem ich auch Podcasts abbonieren kann. Ähnlich wie es ITunes unter Windows kann.


Das Programm sollte die Podcasts automatisch herunter laden und die Entsprechenden Infos dazu anzeigen können. Wenn die Möglichkeit als RSS Reader auch noch gegeben wäre wärs natürlich perfect.

Aber mir würde schon ein anständiger Podcast Viewer reichen.

Ich habe schon einiges ausprobiert. Liferia kann z.b beides funktioniert aber nicht wirklich gut und man kann die Downloades nicht anhalten. Amarok zeigt die Infos zum Podcast nicht an. Liegt an Amarok daran wird angeblich gearbeitet.

Sollte jemand eine Empfehlung haben bitte posten.

Vielen Dank
OpenSuse 11.3 Gnome 2.30 1,8 Ghz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram 32 Bit

Werbung:
edgarkls
Hacker
Hacker
Beiträge: 535
Registriert: 27. Jan 2005, 15:59
Wohnort: manchester
Kontaktdaten:

Re: RSS Reader mit Multimedia Podcast Funktionen?

Beitrag von edgarkls » 28. Mai 2009, 20:44

probier doch mal Miro

Daniel_17
Hacker
Hacker
Beiträge: 334
Registriert: 11. Apr 2009, 14:28

Re: RSS Reader mit Multimedia Podcast Funktionen?

Beitrag von Daniel_17 » 5. Jun 2009, 14:15

Vielen Dank für deinen Tipp. Miro wäre genau das richtige. Hat auch funktioniert. Leider nur 1xmal Wenn ich das Programm jetzt nochmal starten möchte. Kommt irgendwas von unbekannter Fehler und es passiert nix.

Eigenartig. Vielleicht ein Bug.
OpenSuse 11.3 Gnome 2.30 1,8 Ghz Intel Core 2 Duo 4 GB Ram 32 Bit

Antworten