• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bei Upnp audio und video asynchron

Ich hab einen Twonkyvision Server auf meiner Dreambox laufen und einen Chiligreen MP1 Upnp-Client (dieser kann keine mpg-ts). Nach Ende einer Aufnahme wird mittels replex oder projectx diese in mpg-ps direkt auf der box umgewandelt. Wenn ich jetzt diese Aufnahme über meinen upnp-Client ansehe beginnt das Video zu laufen jedoch setzt der Ton erst einige sekunden später ein. Kopiere ich die Datei auf meinen Computer und schaue das Video über Kaffeine so sind Bild und Ton synchron. Wenn ich das mpg-ts mit dvb-cut schneide und in ein mpg-ps konvertiere und dann wieder auf die Dreambox speichere, dann hab ich keinen Tonversatz mehr. Hat irgendwer eine Ahnung was der Unterscheid zwischen den mpg-ps files sein kann bzw. wie ich diesen feststellen kann?
 
Oben