• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] KRecord - aufgenommener Stream zu leise.. .. ?

erwin12345

Member
Moin Gemeinde,

was mach ich falsch ? Zuerst mein System...

Linux 2.6.25.20-0.1-pae i686

System: openSUSE 11.0 (i586)
KDE: 3.5.9 "release 49.1"

dann, wenn ich mit Krecord einen Stream, den ich gut hören kann, aufnehme, und ihn dann wieder mit Kaffeine oder VLC abspiele, ist er viel leiser zu hören, als per Stream direkt gehört. Warum ??

Es grüsst Euch

Achim

Hier mein Multimedia audio controller

Model: "Intel 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller"
Vendor: pci 0x8086 "Intel Corporation"
Device: pci 0x24c5 "82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC'97 Audio Controller"
SubVendor: pci 0x103c "Hewlett-Packard Company"

Driver: "Intel ICH"
Driver Modules: "snd_intel8x0"
I/O Ports: 0x1c00-0x1cff (rw)
I/O Ports: 0x1840-0x187f (rw)

IRQ: 17 (126270 events)

Driver Info #0:
Driver Status: snd_intel8x0 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe snd_intel8x0"
Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
tja...Aufnahme ?

ick seh bloss capture, und der ist ganz unten, also aus...

kanns daran liegen ? Der Reiter Eingänge, ganz rechts Capture ist ganz unten !
 
OP
erwin12345

erwin12345

Member
aber jetzt ....bei mir waren im Mixer die grünen Lämpchen bei Mic, Phone und Aux aus. Hab die angeworfen, und jetzt issed laut....

schön....danke für den Tip

Gute Nacht

:)
 
Oben