• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer und H.264

Ich benutzte Open Source Linux Version 11.0 32 bit. Mein mplayer spielt alles außer VIdeos mit diesem Codec. Jedes Mal kommt die Felermeldung: "FATAL: Could not initialize video filters (-vf) or video output (-vo)".
Deswegen meine Frage: Was muss ich machen, damit es klappt? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
 
yoshi_in_black schrieb:
Deswegen meine Frage: Was muss ich machen, damit es klappt? Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus.
Fehlen dir noch paar Codecs? packman repo eingebunden? (und bitte nur packman für multimedia, Videolan nur für die eine lib..... ;)) Ich würde vorschlagen installiere dir mindestens mal folgende Codecs/Decoder-Encoder:
Code:
faac faad2 ffmpeg
bei ffmpeg von packman weiß ich gerade nicht, ob der mit H.264 Support gebaut wurde, notfalls mußt du ffpmeg, eventuell auch andere Programme mit entsprechender Unterstützung neu bauen.
 
Oben