• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Rawtherapee läßt sich nicht starten

Highnow

Member
Hallo,
vielleicht hat jemand eine hilfreiche Idee.
Ich habe mir "rawtherapee24rc2_64.tgz" aus dem Netz geholt, ausgepackt in mein home/user Verzeichnis gespeichert und wollte es nun starten, aber da tut sich nix.
Ich vermute mal, dass irgendwelche Pakete fehlen. Weiß aber nicht welche. Ich konnte auch keine Infos finden, was rawtherapee voraussetzt.
Wie gesagt, vielleicht weiß es ja jemand.
Mein System:
Linux 2.6.27.21-0.1-default x86_64
System: openSUSE 11.1 (x86_64)
KDE: 4.2.2 (KDE 4.2.2) "release 110"
Grafik: GeForce 8600 GT/PCI/SSE2
Treiber: 3.0.0 NVIDIA 180.44

Hoffnungsvoll
Highnow
 
Wie startest Du das Ding denn? Bei mir klappt das ohne weiteres; in den Ordner wechseln, via

Code:
./rt

anwerfen, fertig. Anklicken bringt übrigens nix.
 
OP
H

Highnow

Member
wenn ich versuche, das Programm mit ./rt zu starten, kommt die folgende Fehlermeldung

./rt: error while loading shared libraries: libglibmm-2.4.so.1: cannot open shared object file: No suchfile or directory

Das Paket kann ich zwar im Internet finden, aber nicht für opensuse.
 
Oben