• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qualität der erzeugten Videos

A

Anonymous

Gast
Hallo!

Ich erstelle derzeit einige Videos.
Diese bestehen aus mehreren mit mandvd produzierten Slideshows sowie einiger mit einer Kamera aufgenommenen Stücken.
Dies will ich zu einem Video zusammenschneiden.

Als Programm verwende ich Kino. Das gelingt mir auch soweit und ich exportiere das Video anschließend als mpeg2.
In den Slideshows befinden sich Texte. Innerhalb der Slideshows sind diese gut leserlich, aber im endgültigen Video von miserabler Qualität. Die übrige Bildqualität ist soweit in Ordnung.
Wie wird die Bildqualität besser?

Gruß
 

Spielwurm

Advanced Hacker
Hallo Renate,

Kino bietet unter Export/MPEG verschiedene Qualitätsstufen an. Generisches MPEG2 erzeugt bei mir eine Videobitrate von 4000 Mb, DVD bringt 7000 Mb. Die Bezeichnung "DVD" heißt nicht, das der Film sofort auf DVD gebrannt wird, sondern erzeugt auch MPEG2-Filme, nur eben mit höherer Bitrate. Vielleicht versuchst Du es mal damit.

Gruß

Hartmut
 
Oben