• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVB-T mit OpenSuSE 11.0

Ich will auf meiner Hardware Fernsehen über DVB-T einrichten. Wer kann mir aus eigener Erfahrung Hardware (DVB-T-Karte oder USB-Stick) empfehlen - neben dem Hauppauge
WinTV Nova T Stick LIVE, den Tobi empfohlen hat? Mit einer Hauppauge WinTV Nova-T DVB-T PCI habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Sie verträgt sich offenbar nicht mit meiner Soundkarte Terratec DMXFire - kaum ist sie installiert und eingerichtet, ist der Sound weg. Rupfe ich die Nova-T wieder aus dem Slot, geht der Sound wieder.

Grüße

Nordlicht50
 

dietger

Hacker
Mit einer Hauppauge WinTV Nova-T DVB-T PCI habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: Sie verträgt sich offenbar nicht mit meiner Soundkarte Terratec DMXFire - kaum ist sie installiert und eingerichtet, ist der Sound weg. Rupfe ich die Nova-T wieder aus dem Slot, geht der Sound wieder.
Hört sich nach einem PCI IRQ Problem an. Mit einem DVB-T USB Stick kannst Du das Problem umgehen. Empfehlen kann ich da, wie Tobi, den WinTV Nova T Stick. Treiber ist in den neueren Kerneln enthalten. Du mußt Dir nur noch die Firmware besorgen und nach /lib/firmware kopieren.


Dietger
 

Obi-Wahn

Hacker
Laut einem bekannten alternativen Internet Händler "Lite". Es gibt noch eine Variante ohne "Lite" und ist dann 10€ teurer und hat ein USB-Verlängerungskabel mehr?!
 
Oben