• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Rohlinge werden nicht erkannt bzw Laufwerk

Daniel_17

Hacker
Hallo,

ich verwende openSuse seit kurzem. Und kämpfe noch mit dem ein oder anderen kleinen Problem. Und zwar wenn ich beispielsweise mit Brasero oder k3b etwas brennen will erkennt das System meist den Rohling nicht.

Ist es normal wenn beispielsweise Brasero bereits gestartet ist das Iso Image was ich brennen will bereits ausgewählt habe und dann den Rohling einlege. Kommt ein fenster mit welchem Programm man das ganze nutzen will. Ist doch nicht notwendig Programm läuft doch schon. Rohling wird nicht erkannt trotz allem. Wenn ich erst den Rohling einlege und dann ein Programm starten lasse bsp. Brasero oder k3b erkennt er zeitweise nicht mal das Laufwerk bzw den Rohling.

Was eigenartig ist wenn das ganze im Browser Nautilus abläuft gehts. Ich konnte mit Brasero auch schon einmal erfolgreich brennen. Ging alles einwandfrei.

An der Konfiguration habe ich seit dem Aufsetzen des Systems noch nichts geändert.

Vielleicht ist ja ein Bug bekannt oder liegts an meinem Laufwerk?
 

whois

Ultimate Guru
Der Automount startet automatisch das ist normal auch wenn bereits ein oder das betreffende Programm läuft.
Was arbeitet denn genau für ein Gnome Release da?
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Bei installierter Software Steht unter Gnome Desktop 2.24.1-2.16

Kann das in meinem Fall was mit Gnome zu Tun haben?
 

whois

Ultimate Guru
Daniel_17 schrieb:
Kann das in meinem Fall was mit Gnome zu Tun haben?
Könnte sein aber dafür müsste man noch mehr wissen.
Du gibst sehr wenig Infos Preis .
Ich gehe mal davon aus das du da Suse 11.1 in der 32 Bit Version am laufen hast.
 
OP
D

Daniel_17

Hacker
Hallo ich verwende openSuse 11.1

habe jetzt mal alle Updates durchlaufen lassen. Ein neuer Kernel war dabei und bei Gnome wurde auch was Aktualisiert. Auch der HAL ich denke damit kanns vielleicht zu tun haben.

Auf jedenfall läuft das ganze jetzt ich hoffe über längere Zeit.

Vielen Dank für deinen Rat liegt oft nur an kleinigkeiten.
 
Oben