• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mediafiles zuordnen

Hi

ich wollte in Konqueror bzw unter Einstellungen Dateizuordnungen meine mediafiles ( mp3, mpeg ) kaffeine bzw amarok zuordnen. Aber immer wenn ich bestätige wird meine Auswahl wieder auf mplayer zurück gesetzt.

Hat jemand eine Idee warum ??? hatte das problem schon mal aber irgendwann nach dem x ten mal ging es dann

Arbeite mit Suse 11.1 und kde4.1.3

Gruss

Heiko
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
ich habe das eben mal bei mir unter opensuse 11.0 getestet und zwar mit der mp3 Zuordnung. Wenn ich den konqueror starte und zu den Dateizuordnungen gehe, kann ich ja direkt nach bestimmten Dateitypen suchen. Wenn ich hier z.B. nach mp3 suche, bekomme ich 2 bekannte Typen angezeigt. Wenn ich hier nur einen Typ ändere, bewirkt das nicht. Ich muss für diese beide Typen das gleiche Programm einstellen und dann funktioniert es.

Schau mal, ob das bei dir auch so funktioniert.
 
Oben