• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Alternative zu kaffeine[gelöst]

paw

Newbie
dear experts,
gibt es eine vernünftige Alternative zu kaffeine in den Repos? Habe 11 und 11.1 installiert und kaffeine funktioniert nicht mehr seit dem Gewurstel mit Microsoft. Macht ja nix, irgendwann funktionierts wieder, aber bis dahin... Danke schon mal für nen Tip.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
PAW schrieb:
kaffeine funktioniert nicht mehr seit dem Gewurstel mit Microsoft.
Wie soll man das denn jetzt verstehen? Was hast du denn angestellt, damit kaffeine nicht mehr funktioniert? Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, welche sind das?
Evtl kaffeine mal in einem Terminal starten und die Fehler posten.
 
PAW schrieb:
dear experts,
gibt es eine vernünftige Alternative zu kaffeine in den Repos? Habe 11 und 11.1 installiert und kaffeine funktioniert nicht mehr seit dem Gewurstel mit Microsoft. Macht ja nix, irgendwann funktionierts wieder, aber bis dahin... Danke schon mal für nen Tip.

Ich stehe ja voll auf den SMPlayer, ist eine GUI für MPlayer und gibt es im Packman Repo.
 
OP
P

paw

Newbie
Beim Aufruf aus KDE 3 oder 4 siehts so aus, als wollte kaffeine irgendwas (Treiber, dlls für wav-Dateien oder sonstige Multimediadateien von MS) aus ner Windowspartition suchen/laden. Seltsam...
Ich versuchs heute abend mal mit dem terminal und -verbose und poste dann. Merci schon mal für die Tipps.
 
OP
P

paw

Newbie
Mit Nachrüstung von codecs-kde.ymp klappt Alles bestens. Danke nochmal.
 
OP
P

paw

Newbie
Ich weiß leider noch nicht, wie ich den Beitrag als gelöst markieren kann. Vielleicht kann mir der Admin da mal unter die Arme greifen, und ich hoffe, dass ich mir's dann auch merken kann. Werde mich bemühen.
 

TomcatMJ

Guru
Die Info kann dir auch ein langzeit-lc-user wie ich rausrücken,da musst du nicht auf einen Admin für warten*g*:
Editiere mal deinen ersten Beitrag mit Hilfe des "ändern" Buttons und schreib einfach [gelöst] an den Anfang der Titelzeile vor den bisherigen Threadtitel,das wärs dann auch schon ;-)

Bis denne,
Tom
 
OP
P

paw

Newbie
Danke, mir fehlts manchmal an praktischer Intelligenz, aber die ist ja auch nicht Alles.
 
Oben