• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AVI in Mp4 für iPod umwandeln - Wie?

BeTZe

Newbie
Hallo Zusammen,
weiß jemand wie man ein AVI Video ins MP4 Format für den iPod umwandeln kann? Ich habe es früher mit ffmpeg gemacht. Das klappt leider nicht mehr. Ich habe vor kurzem ein Programm dafür gefunden. Das hatte eine Oberfläche für KDE und hat das umwandeln dann auch über ffmpeg gemacht. Aber nicht über meine installierte Version. Leider ist meine Festplatte kaputt gegangen und ich hatte das Programm nicht gesichert.

Kennst jemand sowas in der Art? Nicht avidemux. Das habe ich schon probiert. Da fehlt mir ein Teil vom Video.

Danke im voraus.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Was für ein AVI-Video? AVI ist ein sogenanntes Container-Format; da können alle möglichen Video-Formate drinstecken.

Hast du übrigens mal die SuFu benutzt? Ich glaube, ich habe vor kurzem mal Beiträge zu dieser Problematik hier gelesen.

EDIT: Willst du uns hier vera :zensur: oder was? Versuch doch mal das eigentliche Problem zu lösen, zu dem du hier gepostet hast!
 
OP
B

BeTZe

Newbie
Also verarschen möchte ich niemanden. Das andere Problem habe ich bis jetzt nicht lösen können. Und nun habe ich einfach gefragt, ob jemand noch andere Möglichkeiten kennt, mit dem man das lösen kann. Was ist daran falsch? Ich bin davon ausgegangen, dass man für jedes Problem ein eigenes Thema eröffnen sollte. Kann mich auch täuschen.

Bei AVI meinte ich ein Xvid Video.
 
Oben