• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Sender einstellen beim Streamtuner

s2k

Member
Hi,

ich versuch seit gestern Abend einige meine LiveStreams in den Streamtuner einzufügen, nur leider funktioniert es irgendwie nicht. Ich wollte mir den LiveStream von YouFM hinzufügen und habe den im Wiki verlinkten MMS Stream versucht einzubauen.

kann mir da vlt jemand helfen?
 

whois

Ultimate Guru
Puh auf MMS Streams kannst du IMHO mit Streamtuner nicht zugreifen.
Jedenfalls bin ich immer daran gescheitert.
 
OP
s2k

s2k

Member
hm welche alternative gibt es den zum Streamtuner? Ich kann zwar über die Web-Seite das Inetradio über den VLC empfangen, jedoch muss ich das Ding jedes mal neu über Web starten. Würd das gerne in eins der vielen Programme (VLC, Amarak oder so) einbinden.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
in amarok geht das doch ganz einfach.
Einfach hergehen, amarok starten und auf Wiedergabeliste oben in der Menüleiste klicken und dann auf Radiostream hinzufügen. Dort gibt man dann einfach den Link an, den man auf der Website von youfm findet.

http://metafiles.gl-systemhaus.de/hr/youfm_2.m3u

und schon findet man den Stream in seiner Playlist.
 
OP
s2k

s2k

Member
oki danke für die Hilfe, da hab ich wohl etwas zu kompliziert gedacht, bzw. das ganze versucht viel zu kompliziert versucht einzufügen.

Danke und LG
 
Oben