• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kopete History

marksman

Member
Hallo Leute

Weiß jemand in welcher Datei sich die Information versteckt ob die History bzw der Verlauf von Kopete oder Pidgin ein bzw. ausgeschalten ist. Also im GUI ist mir das schon klar. Bloß mich interessiert der Ort wo die , ich denk mal "XML" Datei ist mit den Eintragungen ob die History "on" oder "off" ist. Habe ein Opensuse 11.1 mit KDE 3.5.10 im Einsatz.
Wäre spitze wenn einer dazu ne info hätte-
Danke im Vorraus
 

Escho

Advanced Hacker
Die Konfigurationsdateien von KDE-Programmen befinden sich normalerweise hier:
Code:
~/.kde3/share/config
oder
Code:
~/.kde4/share/config
Die Datei müsste dann kopeterc heißen. Vielleicht wirst du ja fündig.

Edgar
 

stj@

Newbie
Die Logs von deinen Gesprächen findest du bei Pidgin unter
Code:
~/.purple/logs/
und Kopete speichert seine Logs unter
Code:
~/.kde/share/apps/kopete/logs
bzw.
Code:
~/.kde4/share/apps/kopete/logs
 
OP
M

marksman

Member
vielen Dank für die Infos.
Habe alles gefunden bis auf die Pidgin Datei wo man sieht ob die History ein oder aus ist.
 
Oben