• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff klappt nicht: DatenDVD unter SuSe11

Ragnar

Newbie
Hallo,

unter Suse 10.3 habe ich mir mit K3B eine Daten-DVD gebrannt. Gemeinerweise habe ich sie als Multisession-DVD gebrannt, da ich dachte, ich könnte später noch mal was auf sie aufspielen. :eek:ps: Nach dem Wechsel auf SuSe 11.1konnte ich leider auf diese DVD nicht mehr Zugreifen, obwohl ich
1. den gleichen DVD-Brenner als Lesegerät benutze,
2. andere selbstgebrannte DVD's problemlos gelesen werden;
3. diese DVD unter Win XP auf einem anderen Rechner auch problemlos funtioniert.

K3B unter SuSE11.1 meldet eine belegte DVD, aber Dolphin bzw die "Geräte-Erkennung" Zeigt keine DVD an. Ich kann also nicht auf sie zugreifen, auch als root nicht. :schockiert:

Hat jemand eine Idee? ;)

Lieben Gruß,

Rainer
 
Hm, geht es Dir um das Prinzip oder um die auf der DVD befindlichen Daten? Falls letzteres: es müsste doch möglich sein, mit K3B ein Abbild auf die Festplatte zu befördern und dieses z.B. mit AcetoneIso oder KIso zu extrahieren.
 
OP
R

Ragnar

Newbie
Hi,

es geht mir um die Daten. Ich möchte Sie auf meinen Rechner packen, aber ich komme eben nicht ran.
Ich werde es mal mit Deinem Vorschlag versuchen. Danke erstmal.
Ich melde mich ob es geklappt hat.

Tschau,
Rainer
 
OP
R

Ragnar

Newbie
'n Abend,

es hat leider nicht geklappt, da ich nichts von der DVD lesen kann. Hmm, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Scheibe unter Windows auszulesen und erneut zubrennen und dann auf meinem Rechner zu ziehen. :irre:

Oder gibt es noch einen anderen Weg?

Bis dann,

Rainer
 

whois

Ultimate Guru
Wenn das System die nicht erkennt wird es schwierig sein die auszulesen.
Welches Fileformat ist denn da drauf?
 
Oben