• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] amarok verschmäht bestimmten user

ericmu

Newbie
Hallo,
ich hab ein Problem mit amarok, das mich jetzt schon seit Tagen in den Wahnsinn treibt.

amarok spielt für einen bestimmten user keine Songs / Dateien, die Umlaute oder Blanks enthalten.

Wohlgemerkt andere Dateien ohne Umlaute werden gespielt, die Umlaute werden auch richtig dargestellt und die gleichen Dateien werden vom einem anderen User problemlos abgespielt.

amarok ist überall gleich aufgesetzt.

Irgendwo muss ich für den user in der lokalen kde Konfiguration einen Wurm einkonfiguriert haben.

Hat jemand eine Idee wo??

Meine Konfiguration/Version
opensuse 11.1
KDE 4.2.1 "release 103"
Amarok Version 2.0.2
locale ist alles auf de_DE.UTF-8
LANG=de_DE.UTF-8
G_FILENAME_ENCODING=@locale,UTF-8,ISO-8859-15,CP1252

danke
Eric
 
OP
E

ericmu

Newbie
so hab's selbst gefunden.
Bei dem betreffenden user war gstreamer als phonon backend eingestellt. Ein Umstellen auf Xine und schon ging wieder alles.

Ciao
Eric
 
Oben