• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Inkscape ist zäh

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute,

was muss ich wissen, damit ich verstehe, warum Inkscape auf meinem Rechner verhältnismäßig zäh in der Darstellung einfacher Grafiken ist? Ich möchte z. B. einen Desktophintergrund, den openSUSE mitliefert, eine svgz, bearbeiten und schon nur das Verschieben eines Elements zieht sich hin.

Würde sich das erledigen, wenn ich Gnome nutze? Bisher KDE 4.1.3.

Danke für eure Tipps.

Normal0
 

rolle

Guru
Hast Du die proprietäen NVIDIA-Grafiktreiber installiert? Verwendest Du 3D-Schnickschnack auf dem Desktop?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo rolle,

jupp, beide Male ja. Inzwischen ist es etwas besser geworden, weil ich Compiz deinstalliert habe. Jetzt lasse ich das über KDE selbst laufen.

Normal0
 
Oben