• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ipod spielt MP3's nicht ab!

Nyssa-757

Newbie
Hallo Leute!
Weil mein USB-MP3 Stick im Eimer ist habe ich meiner Freundin mal ihren Ipod (Ipod Nano 4GB, 2. Generation) geklaut :)
Habe das Ding mittels AmaroK mit Musik gefüttert.
Soweit alles prima.
Nur stellte es sich heraus das der Ipod bei manchen Titeln sich "aufhängt"
=>Display zeigt nur noch den Apfel =>Displaybeluchtung geht aus => ca 5 sekunden später läuft er wieder, nur einen Titel weiter...
man kann das Spektakel beliebig oft wiederholen wenn man immer den entsprechenden Titel anwählt.
In der Konqueror Listenansicht stehen die Titel die er nicht mag als "MPEG-AUDIO (Layer 3)"
die anderen, die er abspielt als "MPEG-Audiodatei"
Der einzige unterschied besteht in der endung der Datein:
*.MP3 => MPEG-AUDIO (Layer3)
*.mp3 => MPEG-Audiodatei
Wirklich anders ist nur die Groß und Kleinschreibung der Endung.
Durch einfaches umbenennen kann man die Titel "gängig" machen!
Kann mir das nur dadurch erklären das ein "A" im ascii - Code ganz was anderes ist als ein "a"

Alles was ich jetzt suche, ist ein cooler Konsolen Befehl oder sonst eine Idee wie ich die
MP3 Dateien auf meiner Kiste in mp3 umändere!

vielen Dank im vorraus!
 
Oben