• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Flash - kein Sound

GüNN1

Member
Hallo zusammen,

wie schon im Titel zu lesen habe ich leider keinen Sound bei jeglichen Anbietern von Video-Streams (youtube, clipfish, myvideo etc.).

Leider konnte ich nach benutzen der Suchfunktion und Ixquicks keine Lösung für das Problem finden. Folgende Dinge habe ich gefunden und probiert (sofern nötig):

→ unterschiedliche Installationsmöglichkeiten des flash-plugins (manuell, smxi, apt)

→ Deinstallation von Gnash und swfdec

→ Abschaltung von pulse und arts

→ in "about : plugins" die Aktivierung des Plugins überprüfen

→ verschiedene Browser ausprobiert (Konqueror, Firefox/Iceweasel, Opera)

→ alsaconf zur Rekonfiguration

→ alle laufenden Anwendungen, die Sound ausgeben, geschlossen

→ Lautstärkeregler geprüft

→ Firefox mit "aoss" starten

------------------------------
OS: SIDUX Uranos

Kernel: 2.6.28-4.slh.2-sidux-686

WM: KDE 3.5.10

Iceweasel/Firefox: 3.0.6

keinerlei Fehlermeldungen wenn Firefox in der Konsole ausgeführt wird

mp3s lassen sich über Amarok abspielen

flashplugin-nonfree-extrasound ist auch installiert

-----------------------------

Kann mir leider selber nicht mehr helfen und würde mich freuen wenn dieses Problem irgendwie zu lösen wäre.

PS: Mit Gnash lief der Sound und ich würde auch lieber Gnash nutzen wenn es besser funktionieren würde (oft können Videos nicht wiedergegeben werden und im Moment funktioniert da gar nichts).

------------------------------

Crosspost: http://www.linux-forum.de/flash-kein-sound-23786.html
 
OP
GüNN1

GüNN1

Member
Ok habs mal getestet und Kaffeine spielt .flv Datein ohne Probleme ab, wogegen der mplayer nur Ton ausgibt (welche Ironie^^).
 
Oben