• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

interner lautsprecher abschalten

Hi
ich versuche meinen interner Lautsprecher meines Desktop PC abzuschalten. Ich hab ihn über die Soundkarte an die Stereoanlage geschalten. Dann soll nicht noch zusätzlich der Lautsprecher blöken

Die Karte heisst:
Intel 865 G

weiß jemand wie das geht?
 
OP
C

carpenterfive

Member
Danke für die Antwort, den alsamixer habe ich gefunden. Da habe ich zwei Regler, Capture und Master. Wenn ich Capture runterregele passiert nix, wenn ich Master regele, dann gehen beide Ausgänge runter. Muss ich unter gnome noch was einstellen?
 

whois

Ultimate Guru
HI

Ich kenne mich mit dem Gnome Mixer nicht aus.
Ich weiss nur in Kmix kannst du die Ein und Ausgänge einzeln regeln, zumindest bei mir hier.

Da gibt es auch einen Front Ausgang.

cu
 
Oben