• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst]PROBLEM mit video dateien in wma,mpe usw...

PROBLEM mit video dateien in wma,mpe


will und trau mich ja gar nicht es zu schreiben aber als ich noch windows auf dem rechner hatte wo ich gar nicht stolz drauf bin konnte ich ohne probleme verschiedene videodateien schaun endweder unter media player oder real player!!!
nun wenn ich auf eine seite klicke und mir eine kurze video sequenz runter lade öffnet sich automatisch das kaffeine programm und meldet mir aber direkt:( kein modul gefunden und diese quelle zu handhaben(/tmp/01.mpg)
was kann ich unternehmen damit ich auch solch datien aus dem netz schaun kann bitte um hilfe
 
OP
cologne_piercer
ich bedanke mich erst einmal recht herzlich und werde mitteilen ob alles geklappt hat wenn ich mich dran gesetzt habe und ausprobiert habe!!!
bis dahin erst einmal danke und schönen abend dir noch
 
Hier befindet sich zudem eine kleine checkliste mit den für volle Multimediataglichkeit nötigen Paketen, gehe die mal durch. Ich muss das mal aktualisieren, aber das ganze funktioniert wie dort beschrieben auch für die 11.1.
 
Oben