• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Programm zum online TV schauen

Conax

Hacker
Also ich will heute unbedingt eine Sendung auf ARD Plus anschauen deswegen habe ich mal schnell gegoogelt und ein Programm gefunden welches das kann.
http://zattoo.com/de/download/linux?download=1

Sollte ich das rpm Paket oder die tgz version ziehen?

Wie gesagt kann mir heute leider keine Fehler erlauben also sollte das relativ flott und unkompliziert zum laufen gebracht werden in yast habe ich leider nix gefunden.
 

Ganymed

Guru
mit dvb-t und Kaffeine bist Du ab Installation innerhalb von 10 Minuten vor der "Glotze".
Kaffeine hat einen recht fixen Sendersuchlauf.

Nutze wenn möglich den Paketmanager.

Gruß Ganymed
 
Ganymed schrieb:
mit dvb-t und Kaffeine bist Du ab Installation innerhalb von 10 Minuten vor der "Glotze".
Kaffeine hat einen recht fixen Sendersuchlauf.

Nutze wenn möglich den Paketmanager.

Gruß Ganymed
Was hat DVB-T mit Zattoo zu tun wo dies doch garnicht benoetigt wird?

@Conax:
Was genau moechtest du den ansehen wenn ich fragen darf?
 
OP
C

Conax

Hacker
http://www.ard-digital.de/programmvorschau/101130132781/22022009-2130-EinsPlus/W-wie-Wissen

das möchte ich sehen.

Ich hab mal mit zattoo angefangen kann aber nirgends das Adobe Flash Plugin finden unter adobe finde ich nur einen adobe flash player

yast zeigt mir außerdem an das dieser schon installiert ist:

flash-player - Adobe Flash PlugIn and standalone Player

This package contains Adobe's Flash Plugin for the supported Web browsers in addition to a standalone flash player application.
Das Level der Unterstützung ist nicht festgelegt
 

Ganymed

Guru
OnkelchenTobi du hast recht.
leider bemerkte ich das erst als ich mir Zattoo noch einmal ansah.
Da war es zum Killen des Beitrages wohl zu spät.

Asche auf mein Haupt :nosmile:
 
Ueber die SuFu habe ich hier im Forum gefunden:
Code:
In der Liste in Yast steht in der Spalte Paket = flash-player in der Spalte Zusammenfassung= Adobe Flash Plugin.
in der Liste in Yast steht in der Spalte Paket = flash-plugin in der Spalte Zusammenfassung= Adobe Flash Player 10.0.
Eventuell mal flash-plugin versuchen.
 

Ganymed

Guru
Kann es vielleicht an einem fehlenden Symlink liegen?
ln -s /usr/lib/libcurl.so.4.1.0 /usr/lib/zattoo/libcurl.so.3
Steht quasi als Anhang für verschiedene Distries bei den Downloadquellen und wird vielleicht übersehen.
 

Ganymed

Guru
Der Abend ist gerettet - mit wieviel Werbung wirst Du jetzt zugemüllt?
Die AGB scheint mir recht fragwürdig - aber Jedem das Seine.

Oder hast Du Dich als Mork vom Ork angemeldet?

Gruß Ganymed
 
OP
C

Conax

Hacker
Nein hab mich als Ork vom Mork angemeldet :D

Außerdem benutze ich Postfächer die genau für solche Zwecke gedacht sind.

Mal davon abgesehen bin ich eh von GEZ befreit und könnte so viele Geräte anmelden wie ich möchte (weiss jetzt aber auch nicht genau ob Notebooks mit Internet neuerdings GEZ pflichtig sind, meine da aber mal was gelesen zu haben). In diesem Sinne freie Kulturr für freie Menschen.
 
Oben