• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIPP] Videos für Cowon iAudio D2 erstellen.

Wizzzard

Member
Hallo,

wer Videos auf dem Cowon iAudio D2 ansehen möchte, soll nach Bedienungsanleitung nur das mitgelieferte Windows-Programm dazu verwenden.

Das geht aber auch mit Avidemux.

Bei 'Video' als Codec 'MPEG-4 ASP (Xvid4)' auswählen. Als Filter einen Filter zur Größenänderung auswählen, mit dem die Größe dann auf 320x240 geändert wird.

Bei 'Audio' als Codec 'MP3 (LAME)' auswählen.

Bei 'Format' 'AVI' auswählen.

Dann das ganze unter einem Dateinamen mit der Endung '.avi' speichern. Nach der Konvertierung dann die Datei auf das Medienabspielgerät übertragen.

P.S.: Bei der Recherche im Internet wurde für das Konvertieren von Videos immer wieder das Programm iriverter angesprochen. Das hat aber keine Voreinstellungen für den Cowon. Den passenden Konfigurationssatz findet man zwar in diversen Foren, aber um den runterladen zu können, muss man sich bei denen anmelden. Nicht mit mir!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Gute Kurzanleitung.
Magst du die nicht auch im wiki verewigen?

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Hauptseite
 
Oben