• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kaffeine-KDE4 startet nur über K-Menü

Wollte eben mal Kaffeine-KDE4 ausprobieren und musste feststellen das ich ihn nur über's K-Menü starten kann. Wähle ich dann per Kaffeine die Datei aus kann ich sie ohne Probleme abspielen. Wähle ich allerdings eine Multimediadatei im Dolphin per anklicken aus, hüpft nur der Icon ein bisschen und das war's dann. Gibt's eine Lösung für das Problem oder sind das noch Anfangsschwierigkeiten die von KDE noch behoben werden müssen?
Zudem mußte ich feststellen das er sich nicht normal beenden lässt. Klicke ich oben rechts auf das X schließt er sich zwar läuft aber im Hintergrund weiter. Im Systemtray ist allerdings kein Kaffeine-Icon, so das ich ich Kaffeine immer per Prozessübersicht schließen muß.
 

Escho

Advanced Hacker
Code:
Kaffeine 0.8.7 released
Sun, 07/06/2008 - 15:39 — hftom

The kde4 version taking more time than expected, this is a new kde3 release.
Wo hast du denn die KDE4-Version von kaffeine her? Die gibts doch noch gar nicht. Oder hab ich da was verpasst?

Edgar
 
OP
S

Schlafmuetze

Member
Gibt's bei mir in den Respositories.
Paketnname: KDE4-Kaffeine
Paketversion: 4.1.4.svn907136-1.39
Allerdings hab ich gerade im Kaffeine selbst gelesen das es noch 'ne pre-Alpha-Version ist. Von daher werden meine Probleme damit wohl allgemein noch gelöst werden. Also werd ich ihn erstmal wieder in Ruhe lassen.
 
Oben