• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vxid trotz Codec nicht spielbar

Thorwald

Newbie
Meine verschiedene Player (vlc, mplayer, xine) spielen trotz installierten Codecs keine avi dateien ab.

Rechtsklick auf die Datei
Playerauswahl
Player öffnet
Player bricht ab und wird geschlossen

Ich habe versucht über die console mit vlc eine datei zu öffnen. Folgendes Ergebnis

VLC media player 0.9.8a Grishenko
[00000001] main libvlc debug: VLC media player - version 0.9.8a Grishenko - (c) 1996-2008 the VideoLAN team
[00000001] main libvlc debug: libvlc was configured with ./configure '--host=i686-suse-linux-gnu' '--build=i686-suse-linux-gnu' '--target=i686-suse-linux' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib' '--libexecdir=/usr/lib' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/usr/com' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--disable-dependency-tracking' '--enable-gnomevfs' '--enable-ncurses' '--enable-wxwidgets' '--disable-pda' '--disable-macosx' '--disable-qnx' '--enable-xosd' '--enable-gnutls' '--enable-visual' '--disable-goom' '--enable-slp' '--enable-lirc' '--disable-joystick' '--disable-corba' '--enable-dvdread' '--enable-dvdnav' '--disable-dshow' '--enable-v4l' '--enable-v4l2' '--enable-pvr' '--enable-vcd' '--enable-satellite' '--enable-ogg' '--enable-mkv' '--enable-mod' '--enable-libcdio' '--enable-vcdx' '--enable-cddax' '--enable-libcddb' '--enable-x11' '--enable-xvideo' '--enable-glx' '--enable-fb' '--enable-mga' '--enable-freetype' '--enable-fribidi' '--disable-svg' '--disable-directx' '--disable-wingdi' '--disable-glide' '--enable-aa' '--enable-caca' '--enable-oss' '--disable-esd' '--enable-arts' '--enable-waveout' '--disable-coreaudio' '--disable-hd1000a' '--disable-hd1000v' '--enable-mad' '--enable-ffmpeg' '--enable-faad' '--enable-a52' '--enable-dca' '--enable-flac' '--enable-libmpeg2' '--enable-vorbis' '--enable-tremor' '--enable-speex' '--disable-tarkin' '--enable-theora' '--enable-cmml' '--enable-utf8' '--enable-pth' '--disable-st' '--disable-gprof' '--disable-cprof' '--disable-testsuite' '--enable-optimizations' '--disable-altivec' '--disable-debug' '--enable-release' '--enable-sout' '--with-ffmpeg-faac' '--disable-galaktos' '--enable-httpd' '--enable-jack' '--enable-mozilla' '--enable-alsa' '--enable-real' '--enable-realrtsp' '--enable-live555' '--with-live555-tree=/usr/lib/live' '--enable-fast-install' '--enable-dvbpsi' '--enable-dvb' '--enable-lua' '--enable-pulse' '--enable-asademux' '--enable-libproxy' '--enable-libass' '--enable-kate' '--enable-smb' '--enable-taglib' 'build_alias=i686-suse-linux-gnu' 'host_alias=i686-suse-linux-gnu' 'target_alias=i686-suse-linux' 'CFLAGS=-march=i686 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables' 'CXXFLAGS=-march=i686 -mtune=i686 -fmessage-length=0 -O2 -Wall -D_FORTIFY_SOURCE=2 -fstack-protector -funwind-tables -fasynchronous-unwind-tables'
[00000001] main libvlc debug: translation test: code is "de"
[00000001] main libvlc: vlc wird mit dem Standard-Interface ausgeführt. Benutzen Sie 'cvlc', um vlc ohne Interface zu verwenden.
*** Unable to locate valid config! Falling back to auto-detection...
*** Unable to locate PAC! Falling back to direct...
[????????] x11 video output error: X11 request 141.19 failed with error code 11:
BadAlloc (insufficient resources for operation)
X Error of failed request: BadAlloc (insufficient resources for operation)
Major opcode of failed request: 141 (XVideo)
Minor opcode of failed request: 19 ()
Serial number of failed request: 90
Current serial number in output stream: 91


Audiodateien werden abgespielt
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
welche Repos verwendest du denn? Hast du das videolan und das packman repo aktiviert? Wenn ja, kann es schon daran liegen.
Ich habe jedenfalls dieses Problem mit dem vlc Player gehabt.
 
Wird Dir nicht helfen, aber vielleicht trösten: Ich hab' das selbe Problem. Alles auf neuesten Stand gebracht und deinstalliert und neu installiert - nix Erfolg. Ich habe den Verdacht, das es daran liegt, das ich vorher mit Wine und iTunes rumgemacht habe. Es war sogar mal zwischenzeitlich der Ton weg. Das war aber schnell gelöst. Ich denke ja da fehlt bei Kaffeine nur irgendein Häkchen oder so was.
Poste mal wenn Du 'ne Lösung hast

Bis denne.

Mastermike
 
Oben