• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

TV, Multimedia via Wlan von PC abspielen

Hallo,
ich möchte gerne mein TV mit meinem PC (Suse 11.1) per Wlan verbinden, um Filme und Musik abzuspielen.
In der Softwareinstallation habe ich bereits den lipupnp3 angeklickt sowie Mediatomb. Doch wo kann ich das Programm, ausser in der Konsole, starten?
Wie funktioniert die Verbindung zu meinem TV?

Danke für eine kurze Einweisung bzw. einen Link.
Mein Suchen war bisher nicht sehr erfolgreich

Danke
palomino
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Palomino165 schrieb:
Doch wo kann ich das Programm, außer in der Konsole, starten?
So wie es aussieht, geht es nur über die Konsole. Mit dem Start als Daemon hatte ich bis jetzt noch kein Erfolg. Zur Zeit teste ich aber gerade uShare. Kann mich auch erst richtig in die Sache vertiefen wenn ich dafür genügend Zeit finde, aber Hauptsache die Musikübertragung funktioniert erstmal.
Palomino165 schrieb:
Wie funktioniert die Verbindung zu meinem TV?
Ich benutze von Philips den NP1100 und dieser ist an meine Stereoanlage angeschlossen. Ist aber auch nur zu Audioübertragungen fähig.
 
Oben