• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Medienwiedergabe Fehlerhaft !!?

MatzUp

Hacker
Ich benutze OpenSuse 11.1 und KDE 4.2 (Das Problem tauchte aber auch bei KDE 4.1.3 auf)

Ich hab gleich 3 Probleme beim Abspielen von Videos (bisher nur bei Flashvideos aufgefallen) über den Firefox Browser:

1. Wenn ich ein Flashvideos abspielen möchte, kommt über den Soundausgang ein sehr lautes "drdrdrdrdr"-Geräusch für ungefähr eine Sekunde. Danach wird das Video und der Sound normal abgespielt. Wenn ich das Video ein zweites mal abspielen lasse, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf.

2. Wenn ich mir Videos von http://www.tvtotal.de anschauen möchte, tritt zum einen erstmal Problem Nr.1 auf - das laute Geräusch zu beginn. Und danach stockt das Bild und der Ton die ganze Zeit über, und zwar auch wenn der Puffer vollständig vorgeladen ist.

3. Das dritte Problem tritt (wenn ich mich recht erinnere) nicht bei Flash-Videos auf, sondern bei anderen Video-Formaten. Und zwar wird in diesem Fall das Video sehr schnell abgespielt (und ohne Ton). Sozusagen "Fast Forward". Obwohl ich an der Abspiel Geschwindigkeit nichts geändert habe. Es lässt sich also nicht in der normalen Geschwindigkeit anschauen.
(Wenn ich dazu noch ein Beispielvideo finde, werde ich den Link hier nachtragen.)

Die Medienfähigkeit hatte ich auf meinem KDE 4.1.3 System erweitert (laut dem Wiki-Eintrag dieser Homepage). Dort traten die Probleme schon auf.
Nun habe ich wieder ein komplett jungfreuliches System mit KDE 4.2, auf dem nur Amarok2 zusätzlich installiert wurde aber das Problem besteht immer noch.


Hat jemand Lösungen für mein Problem?
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Gemacht, getan.
Soweit ich es feststellen kann erstmal keine Probleme mehr... Vielen Dank für den hilfreichen Link!
 
OP
M

MatzUp

Hacker
Ich musste noch folgende Pakete nachinstallieren:
gstreamer-0_10-ffmpeg
gstreamer-0_10-fluendo-mp3
gstreamer-0_10-fluendo-mpegdemux
gstreamer-0_10-fluendo-mpegmux
gstreamer-0_10-plugins-bad
gstreamer-0_10-plugins-good-extra
gstreamer-0_10-plugins-ugly
 
Oben