• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein 5.1 Sound mehr in FireFoX (youtube,Myvideo,usw)

Bady^^

Member
Hallo

Mir ist aufgefallen das ich seid kurzen keinen 5.1 Sound mehr in FirefoX habe
Wenn ich mir zb ein Musikvideo auf Youtube anschaue krieg ich nur Sound aus dem Centerspeaker
Hab schon alles versucht.
Die anderen Sateliten bleiben tot.

System ist Suse 11.1
FF ist 3.0.5
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Etwas mehr Hintergrund Infos wären schon von Nöten.
Hast du die Probleme nur in Firefox oder generell?
Welche Soundkarte werkelt da?

usw.....


cu
 
OP
B

Bady^^

Member
Dieses Problem tritt nur in Firefox
Wenn ich mir zb eein Mp3 File anhöre oder ein Video anschaue hab ich richtig satten und vernünftigen Sound.
Meine Soundkarte ist eine Audigy 4
Größtenteils werkelt bei mir das xine Plugin und das Gecko Mediaplayer Plugin für die Wiedergabe diverser Medien mit FF
Wenn ich den Soundserver Neu starte hab ich den gewünschten 5.1 Sound aber auch nur bis zum nächsten Neustart.....Nach dem Neustart habe ich dann wieder 1.0 Mono Sound.

Das sagt hwinfo --sound

Code:
linux-p1pu:/home/Bady # hwinfo --sound
  20: PCI 0d.0: 0401 Multimedia audio controller
  [Created at pci.318]
  UDI: /org/freedesktop/Hal/devices/pci_1102_8
  Unique ID: qnJ_.up6Wra2JIU9
  SysFS ID: /devices/pci0000:00/0000:00:0d.0
  SysFS BusID: 0000:00:0d.0
  Hardware Class: sound
  Model: "Creative SB0400 Audigy2 Value"
  Vendor: pci 0x1102 "Creative Labs"
  Device: pci 0x0008 "SB0400 Audigy2 Value"
  SubVendor: pci 0x1102 "Creative Labs"
  SubDevice: pci 0x1021
  Driver: "EMU10K1_Audigy"
  Driver Modules: "snd_emu10k1"
  I/O Ports: 0xdc00-0xdc3f (rw)
  IRQ: 19 (28 events)
  Module Alias: "pci:v00001102d00000008sv00001102sd00001021bc04sc01i00"
  Driver Info #0:
    Driver Status: snd_emu10k1 is active
    Driver Activation Cmd: "modprobe snd_emu10k1"
  Config Status: cfg=no, avail=yes, need=no, active=unknown
 

whois

Ultimate Guru
Welche Version des Flashplayers setzt du ein?

Code:
 rpm -qa|egrep flash

Ich habe zwar im Moment keinen Plan wie sich das ändern lässt aber mal zur Grundinfo.
 
OP
B

Bady^^

Member
Code:
linux-p1pu:/home/Bady # rpm -qa|egrep flash
libflashsupport-1.2-4.20
pullin-flash-player-11.1-1.1
flash-player-10.0.15.3-1.1
 

whois

Ultimate Guru
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht das der auch dabei ist.

Code:
pullin-flash-player-11.1-1.1

Allerdings habe ich im Moment keine Suse 11.1 am laufen und weiss daher nicht ob der default mitinstalliert wird.
Vielleicht kann jemand anders mehr dazu sagen.
 
OP
B

Bady^^

Member
Also sofern der Yast Updater den Flash Player nicht aktualisiert hat müssten er noch im Urzustand sein so wie er von der Install CD kommt
 
Oben