• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Songbird+Internal Data Flow Error

A

Anonymous

Gast
Habe soeben Songbird installiert. Schon bei der Installation gab es das Problem, dass ich das Shoutcast Addon ausgewählt habe, es aber trotzdem nicht installiert wurde. War im Endeffekt nicht schlimm, da man es problemlos von der Addonseite nachinstallieren konnte. Leider werden aber weder "normale MP3s" noch Radiostreams abgespielt. Ich erhalte beim Start einer Datei oder eines Streams eine Fehlermeldung die sagt: Internal Data Flow Error. Muss zusätzlich noch irgendwas installiert werden, damit Songbird irgendetwas abspielt?

Amarok ist ebenfalls installiert. Die nötigen Codecs für MP3s, Streams etc. sind vorhanden und funktionieren auch in anderen Playern. Nur bei Songbird bekomme ich keinen Ton raus.

Gruß
infected
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wie hast du songbird denn installiert? Über die Pakete die es auf der Homepage gibt, oder?

Wenn ja, hättest du songbird lieber mittels yast installiert, denn songbird gibt es bei Packman. Ich könnte mir gut vorstellen, dass einige Abhängigkeiten fehlen und du daher den Fehler bekommst.
 

whois

Ultimate Guru
Richtig bitte direkt aus dem Repo alles andere geht meist in die Hose.

Hier für 11.1

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=songbird&distro=openSUSE_111
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo ihr beiden!

Ich hatte Songbird über Yast installiert. Nachdem ich es gerade nochmal deinstalliert und über whois Link neu installiert habe, komme ich nach wie vor zu dem gleichen Ergebnis. Auch habe ich den Ordner .songbird2 in meinem Profilverzeichnis mal gelöscht und das Programm danach neugestartet (ein Tipp, den ich über Google gefunden habe).

EDIT: Ich habe gerade nochmal genauer gesucht. Sorry, dass ich das nicht vorher schon gemacht habe... :roll: Das Problem scheint wohl nicht bei mir zu liegen, sondern ein bereits bekanntes zu sein. Die Songbird-Macher suchen wohl noch nach einer Lösung für Linux.
 

whois

Ultimate Guru
Ich habe gerade Tante G mal damit gefüttert.
Da scheint es einige Probleme zu geben.
Mal sehen ob ich da was rausfinde.

Tante G
 
OP
A

Anonymous

Gast
whois schrieb:
Naja zum Glück gibt es genug Alternativen. ;)
Genau aus diesem Grund wollte ich mir nun mal Songbird ansehen ;-) Quasi als Alternative zu Amarok. Aber na gut, solange das nicht behoben ist, werde ich mal die anderen testen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Juhu, und nochmal kann ich heute einen Thread als gelöst markieren... Das Problem scheint in der aktuellen Version (1.1.1-0.pm.5) behoben zu sein. Streams & MP3s lassen sich nun problemlos abspielen.
 
Oben