• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mplayer: warning mvs not available

Altrocker

Member
Hallo allerseits,

seit OpenSuse 11.1 weigert sich mein Lieblingsplayer MPlayer, DVDs abzuspielen. Alle Codecs, die ich "früher" immer installiert hatte, habe ich auch wieder installiert, allesamt von Packman, bis auf den einen :D

Xine spielt die DVDs sauber ab, hingegen mplayer weigert sich mit der Meldung "warning mvs not available". Wenn ich ihn dann nicht schnell genug schließe, friert der Player ein, wenn das zweite Kapitel (in der Regel noch innerhalb des Vorspanns) beginnen sollte.

Unter codecs und demuxer steht bei video codec family wie auch audio codec family jeweils none. Habe da schon erfolglos div. Codecs ausprobiert, bisher jedoch ohne Erfolg.

Also, falls jemand eine Idee hat???
 

longman

Advanced Hacker
Moin,

leider keine Idee, sondern dasselbe Problem.
Da ich aber hauptsächlich kaffeine nutze stört es mich nicht besonders.
Der SMPlayer ist auch gut. Hast Du den mal angeschaut ?
Der klappt hier auch mit 11.1 und den speziellen libs mit meinen DVDs :/
 
OP
A

Altrocker

Member
Hi und danke für die Antwort.

Nein, den smplayer habe ich noch nicht probiert. Ich nutze derzeit alternativ xine. Da aber so oft das Problem "zwischen den (in dem Fall meinen) Ohren" liegt, wollte ich es gerne lösen. Mich wundert nur, dass des diesbezüglich recht wenig im web zu finden ist.
 
Oben