• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VLC Media Player & VP62

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich benutze Opensuse 11.0 und habe mir nun um einen Live Stream anzuschauen den VLC Media Player 0.9.8a installiert.
Beim öffnen des Streams kommt folgende Fehlermeldung:

"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "VP62" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

Der Stream startet zwar aber ich habe nur den Ton und kein Bild.
Dabei handelt es sich um folgenden Stream:
http://www.darc.de/distrikte/g/t-agaf/DB0HEX-Webmonitoring.txt

Dort steht geschrieben das der stream mit dem VLC ab 0.8.6 laufen soll..
Hat jemand vielleicht eine Idee wo bei mir der Fehler liegt, oder kann jemand mal den Stream bei sich ausprobieren ob er grundsätzlich überhaupt funktioniert?
Habe die Suchfunktion schon genutzt, aber leider nichts passendes gefunden..
Vielen Dank im vorraus!

Gruß Matthias
 
OP
M

Matthias321

Newbie
Sorry, habe das nicht eindeutig beschrieben. Der Link führt zu einem kurzen Text der beschreibt wie der Stream zu öffnen ist.

Der Link des Streams ist : http://85.25.150.121:8100;stream.nsv

Mfg
 
Oben