• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Realplayer unter Suse 11.1 installieren?

mairo

Hacker
Hallo,
wie kann ich den Realplayer unter Suse 11.1 installieren? Welche Reposities habt ihr dafür? In den non-oss finde ich es leider nicht.

Danke !

Gruß
 

Grothesk

Ultimate Guru
Braucht man den?
Wenn ja, wozu?
Ich habe den z. B. nicht installiert und ich wage zu behaupten, dass ich alles was ich mit dem Realplayer sehen könnte auch sehen kann.
 
Nein, oss- und non-oss werden seit der 11.1 doch strikt getrennt, der Realplayer ist nicht mehr automatisch dabei.

Edit: Nanu? Ist der überhaupt noch erhältlich? → klick.
 

whois

Ultimate Guru
gropiuskalle schrieb:
Nein, oss- und non-oss werden seit der 11.1 doch strikt getrennt, der Realplayer ist nicht mehr automatisch dabei.
Stimmt, das ist ja jetzt anders.
Ich kann das Teil auch nirgends finden, es gibt doch reichlich Alternativen, benutze eine davon.
 

whois

Ultimate Guru
DaBossDaChef schrieb:
der Real-Player wurde aus der 11.1 komplett rausgeschmissen.
Naja es gibt ja auch genug gute Alternativen.

Wenn es denn unbedingt sein muss kann er auch hierüber geladen werden und per Hand eingebunden werden.

http://www.real.com/linux
 
Badware ist schon was anderes als Spyware.

Und ich muss schon sagen - ich finde es *nicht* gut, wie hier zunächst Lösungswege mit dem lapidaren Verweis darauf vorenthalten werden, dass der RealPlayer ja Käse sei. Bei Binärmüll in der Art von Zattoo sagt ja auch kein Mensch was. Ich mag den RealPlayer aus verschiedenen Gründen auch nicht, aber teilt der Welt Eure Abneigung doch besser in 'Blafasel' mit. Hier geht es um konkrete Hilfe, nicht um Meinungsaustausch. Ob man eine bestimmte Anwendung "braucht", spielt grundsätzlich keine Rolle.
 
A

Anonymous

Gast
Hast ja Recht, tschuldigung. Man kommt aber auch schnell ins Labern...

Back to Topic:
Eine Lösung ist laut Suseforums, den Realplayer aus der 11.0 zu installieren.
 
Hallo, ich habe einfach die RealPlayer11Gold.bin Datei von Real runtergeladen. Diese will aber nur mit Wine geöffnet werden, was bei mir nicht richtig funktioniert, da ich Wine bestimmt noch nicht richtig konfiguriert habe. Vielleicht kann jemand einen Tipp geben? :???:

Richtig ärgert mich das XMMS nicht mehr unterstützt wird, da ich doch darüber immer Internetradio gehört habe (und nur als Alternative Real nutzen will). :(
 
Wie kommst Du darauf, dass xmms nicht mehr "unterstützt" würde? Der ist auch für die 11.1 wie gewohnt über Packman erhältlich.

Und wieso versuchst Du, einen Player unter Linux über Wine zu starten? Selbst, wenn das Ding nur so funktionieren würde, wäre das ja wohl mal völlig von hinten durchs Auge geschossen, denn dann wären native Player ja wohl wirklich vorzuziehen - davon abgesehen funktioniert das bei mir ohne Probleme (.bin ausführbar machen, starten / anklicken, dann wird ein Ordner entpackt, der unter anderem 'realplay.bin' enthält, dieses lässt sich direkt starten. Vermutlich hast Du eine Windows-Version runtergeladen.

Hier werden zudem Distriunabhängige .rpms angeboten, vielleicht versuchst Du es mal damit.
 
Entschuldigung, meine Packmann Repository war nicht Aktuell.

Die .bin ist für Linux, habe sie gerade noch mal heruntergeladen, und sie will nur mit wine geöffnet werden.? Aber egal ich probiere es mal mit den .rpm's.
XMMS freut mich mehr.

Danke
 
Oben