• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DVD von Panasonic Rekorder wird nicht erkannt

stamm

Member
Moin Leute

Eine mit meinem Festplattenrekorder Panasonic DMR-EH 56 gebrannte DVD wird von OpenSuse 11.0 nicht erkannt.
Es öffnet sich die entsprechende Seite im Konqueror und dann folgt die Fehlermeldung, daß auf das Medium nicht zugegriffen werden kann.
Ich kann die DVD nur kopieren, wenn ich als Root angemeldet bin, bzw. über den Terminal.
Ein Kollege meint, dies sei bloß eine Einstellungssache... Doch welche?
 
Es öffnet sich die entsprechende Seite im Konqueror und dann folgt die Fehlermeldung, daß auf das Medium nicht zugegriffen werden kann.
Hattest du die DVD "finalisiert" bzw. "abgeschlossen" (soll auch manchmal helfen bei Problemen auf anderen Laufwerken)? Und welche Dateiendung hat die DVD? Nach nochmaligem lesen scheint es wohl eher nen Rechteproblem zu sein (wahr wohl bißchen spät gestern... :eek:ps: ):
Es öffnet sich die entsprechende Seite im Konqueror und dann folgt die Fehlermeldung, daß auf das Medium nicht zugegriffen werden kann.
Dann lies bitte mal diesen Thread .
 
Oben