• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] 11.1 x86-64: Installation von xine-ui

kohlhz

Member
Beim Versuch der Installation wird permanent eine CD1 der 11.1 verlangt, die DVD mit dem System wird strikt abgewiesen.

Aber auch das könnte mit dem Geräteproblem der 11.1 zusammenhängen ....
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
hast du jetzt schon die System komplett installiert und geht es dir nur um die Nachinstallation von dem xine-ui Paket?

Wenn ja, geh mal in yast und deaktiviere einfach mal die CD/DVD Quelle. Dann klappt die Installation auch von dem Paket.
 
OP
K

kohlhz

Member
Jägerschlürfer schrieb:
hast du jetzt schon die System komplett installiert und geht es dir nur um die Nachinstallation von dem xine-ui Paket?

Wenn ja, geh mal in yast und deaktiviere einfach mal die CD/DVD Quelle. Dann klappt die Installation auch von dem Paket.

Werde es umgehend versuchen ...
 
OP
K

kohlhz

Member
Ja, er hat wohl nichtexistente Libraries am nichtexistenten Platz gesucht :-(

Habe ein paar Tage lang all das, was fehlt, einzeln in aller Welt zusammengeklaubt.
Etliches fehlt immer noch.
(Heute ist auch wieder einiges noch benötigte, neu aufgefundene, z.T. heute eingestelltes dazugekommen).
Heute nacht gab es plötzlich Film!!
Und dazu völlig unerwartet - erstmals für mich an der 11.1 - Töne!!
Nur die Software zum Lautstärkeeinstellen war teilweise - außer in xine - unauffindbar: Meine Frau ist senkrecht im Bett gestanden, bevor ich den "Notaus" ziehen konnte ...

Xine läuft jetzt mit xine-ui!
Nicht perfekt, selbstzerstörend, aber es läuft ...

(Thema vorderhand wohl abgeschlossen - wie notiert man das?)
 
Oben