• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Kein Brenner unter k3b

Bendemann

Member
Der Titel sagt's. Ich kann nicht brennen. Als ich es gestern zum ersten Mal merkte, kontrollierte ich die /etc/fstab. Da dort der Brenner überhaupt nicht drinstand (ist das so unter Suse?), hatte ich das mal von Hand ergänzt. Weiterhin trug ich mich in /etc/group in cdrom und plugdev ein. Ohne Erfolg, also brannte ich schnell mit meinem Kubuntu.

Heute guckte ich nochmal in k3b rein und siehe da, plötzlich wurde der Brenner erkannt. Aber nicht lange. Nach dem nächsten Start war er wieder weg. Dabei ist es geblieben.

KDE selbst kann auf das Laufwerk zugreifen.
 
OP
B

Bendemann

Member
Danke.

Man muß sich also unter /etc/group nicht in cdrom sondern disk eintragen.

Wenn ich hier bei der Suchfunktion keinen Hit für k3b bekomme, dann liegt das wohl daran, daß der Begriff zu kurz ist? Hatte mich schon gewundert.
 
Oben