• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschiedene MySQL Versionen benutzen

Hallo,
auf folgender Seite steht wie mann 2 verschiedene Mysql Server abhängig vom Port, unter Debian betreibt.

http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:etch:mysql-parallel

Ich habe die Anleitung mit Suse 11.1 durchgespielt. Leider hat dies nicht funktioniert.
Könnte sein das nicht alle benötigten Pakete installiert waren um Mysql installieren zu können.

Kann mir jemand sagen, ob die Anleitung für Suse zu verwenden ist? oder gibt es für Suse eine ähnlich gute Anleitung um Mysql in verschidenen Versionen auf einem Server zu verwenden.
Vielen Dank
MfG
 

gameboy

Hacker
Hallo muffistinkie,

zur Installation von Software-Paketen wie mysql verwendet man unter Suse in der Regel einen Paket-Manager, wie z.B. smart, yum, apt oder auch YaST.

Viele Grüße,
gameboy.
 
OP
M

muffistinkie

Newbie
Hallo gameboy,
kannst du mir dann bitte erklären wie man 2 verschiedene Mysql Server per Paket-Manager installieren kann?
Soweit ich das immer versucht habe, bekommt man immer nur einen Server installiert.
MfG
 

gameboy

Hacker
Du willst zwei verschiedene Versionen von mysql parallel installieren? - Sorry, dann habe ich Dich mißverstanden.

Ich dachte, Du wolltest bloß zwei Instanzen von mysql gleichzeitig laufen lassen, die auf verschiedenen Ports lauschen.

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben