• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Firefox: Speichert keine Passwörter?

Mein Firefox 3.0.5 hier (OpenSuse 11.1) weigert sich beharrlich, Logins von Seiten zu speichern.. der Button in der Toolbar, der ja bei Bedarf automatisch erscheint, macht einfach.. nix. Kurios, hat das jemand sonst noch?
 

longman

Advanced Hacker
Kann es sein, dass Du mal in abaout:config oder in user.js eine Einstellung geändert hast ?

Schau mal in beide Dateien (falls beide vorhanden) und prüfe folgende Einträge siehe (26.Security)

http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)
http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config_(Einstellungen)#Security..2A

Du kannst auch mal schauen, ob die signon2.txt Dateien geschrieben werden können (evtl. ein Rechte Problem).
Falls die Dateien vorhanden sind, verschiebe sie mal testweise in ein anderes Verzeichnis und prüfe, ob beim
speichern eines PW die Datei neu erzeugt wird.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Schutz_der_Privatsphäre
 
OP
O

oliver1974

Newbie
Geändert habe ich nix.. meine OpenSuse Installation ist auch erst ein paar Tage alt, da ist momentan eigentlich nix von "Hand verbogen".

Ich werde mal nachsehen.. sitze gerade an einer anderen Kiste, aber ich gehe mal die Tipps durch, danke.. (ich melde mich wenn ich was herausbekomme).
 
Oben