• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] SUSE 11 + Firefox + JavaPlugin + evtl. 64Bit

Fats

Member
Hallo Miteinander!

Hab hier ein SUSE 11 - vermute ganz stark 64Bit (wo kann ich das checken?) - mit Firefox 3.0.5 (hier steht zumindest was von 64: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008121300 SUSE/3.0.5-0.1 Firefox/3.0.5). Hab Probleme mit den JavaAppletts. Die gingen ursprünglich gar nicht und FF meinte: Installiere mal das Plugin...

Hab nun gelesen, dass es von sun noch kein 64Bit Java gibt - bzw. seit dem 19.12 scheint es was zu geben, was bei mir aber nicht funktionierte. Hab dafauf nochmal hier im Forum gesucht und gesehen, dass man das openJDK installieren soll, wenn man mit 64BIT Systemen zu tun hat. Auch erledigt! Jetzt gibt es zumindest keine Fehlermeldung vom FireFox mehr, dass Java Plugin fehlen würde.Die Applets werden auch irgendwie geladen. Nur sehen sie bei mir wie eine plane graue Fläche aus! Ohne Elemente (InputText, Checkbox, etc.); und unten in der Statusbar steht was von "Applet nicht initialisiert!"

Hat jemand ne hilfreiche Idee? Das wäre große klasse!

Ein rpm -qa | egrep "java" liefert bei mir

java-1_5_0-gcj-compat-1.5.0.0-65.2
java-1_6_0-openjdk-plugin-1.2_b09-9.1
java-1_6_0-openjdk-1.2_b09-9.1

Hat das 5.0 noch ne Existenzberechtigung ? Oder kann das raus?

Viele Grüße
Fats
 
OP
F

Fats

Member
Ay, geht klar ;)

uname -a ergibt:

Code:
Linux linux-ll74 2.6.25.18-0.2-default #1 SMP 2008-10-21 16:30:26 +0200 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

ich würde sagen, klingt nach 64 bit, oder?

Viele Grüße
Fats
 
OP
F

Fats

Member
Hallo und ein frohes neues Jahr zusammen :)

Ich muß doch diesen Thread nochmal "hochholen". Er ist bei mir noch nicht gelöst. Hat da jemand noch eine Idee dazu?

Viele Grüße
Fats
 
OP
F

Fats

Member
Cool! Das wars! :) Hatte bisher schon ähnliches gefunden, aber das hier hat endlich funktioniert!

Vielen Dank!
Fats
 
Oben