• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linkstation Pro Mounten

servus zusammen,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit open Suse 11.1 als Alternative zu Windows XP auf meinem Acer Laptop Aspire 5670. Soweit habe ich mein System konfiguriert, dass es meinen Ansprüchen gerecht wird. Als letzte Herausforderung sehe ich im Moment noch die Einbindung der Netzfestplatte Buffalo Linkstation Pro. Diese Platte ist mit dem Router verbunden und das Webinterface über den Browser erreichbar.
Jetzt möchte ich diese Platte zuersteinmal über das Terminal für eine Sitzung mounten. Die Ip der Netzfestplatte habe ich im Webinterface auf 192.168.1.36 festgelegt. Der Einhängepunkt soll /mnt/mount_Link/ sein.

Ich hoffe aus diesen Informationen geht genug für eine Lösung hervor...


mfg,
Winterlich
 

stka

Guru
Für das mounten von NAS Systemen im Netz gibt es hier schon viele Threads. Hast du mal die Suchfunktion benutzt? Da ich das Gerät "Buffalo Linkstation Pro" nicht kenne und du uns auch keine weiteren Infos gegeben hast, gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich dabei um ein NAS handelt.
Such einfach nach "mounten samba share".
 
Oben