• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache 64-Bit vs. 32-Bit

binbash

Newbie
Hallo an alle,

hier habe mir vorhin einen Apache 2.0.6.X kompiliert und versuche nun einen RSA-Agent zu integrieren..läuft alles auch problemlos durch, nur erhalte ich beim Start vom Apache folgende Fehlermeldung

Code:
Syntax error on line 6 of /usr/local/apache2/rsawebagent/rsawebagent.conf:
Cannot load /usr/local/apache2/rsawebagent/mod_rsawa_apache.so into server: /usr/local/apache2/rsawebagent/mod_rsawa_apache.so: wrong ELF class: ELFCLASS32

Das Problem scheint folgendes zu sein, auf dem Server läuft SLES10 64-Bit und der Apache scheint mit dem kompilieren auch mit 64-Bit zu laufen (naja komische Formulierung) :)
Das Modul möchte aber 32-Bit, nun meine Frage kann ich Apache beim kompilieren zu bringen die 32-Bit Architektur zu nutzen?


Danke
 

panamajo

Guru
Code:
$ linux32 ./configure ...
Wenn du dir die Mühe machst selber zu compilieren verstehe ich nicht warum du dann Apache 2.0 statt 2.2 wählst...
 
A

Anonymous

Gast
Vielleicht wäre es sinnvoller für das 64Bit System den richtigen Agenten zu installieren.
 
OP
binbash

binbash

Newbie
Das ist ne Firmeninterne Lösung die so stehen muss.
Apache 2.0.X ist ein Muss und 32-Bit auch, fragt mich bitte nicht warum das ganze.
Zurück zu meiner Frage, besteht eine Möglichkeit?
Oder ist es mit linux32 ./configure .... getan ?

Edit:
Auch ein linux32 ./configure ... reicht nicht aus..Fehlermeldung bleibt die selbe..
Apache 2.2.X wäre natürlich besser, jedoch verlangt der Webagent 2.0.X und nicht höher und eine 64-Bit-Version des Agents existiert nicht.


Beste Gruesse
binbash
 
OP
binbash

binbash

Newbie
[Mon Dec 22 15:02:57 2008] [error] (20019)DSO load failed: /usr/local/apache2/rsawebagent/librsawa_apache.so

Habe SLES 10 32-Bit aufgesetzt und das ist die folgende Fehlermeldung die ich bekomme.

./configure --prefix=/usr/local/apache2 --enable-proxy --enable-proxy-http --enable-rewrite --enable-vhost-alias --enable-cgi --enable-so --enable-ssl

mod_so ist geladen, um Shared-Objects wie librsawa_apache.so zu laden, denoch mag er nicht.

Bin so langsam am verzweifeln :???:
 
Oben