• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Firefox - Datenübermittlung unterbinden

Justaff

Hacker
Hi,

ich arbeite mit Firefox unter Suse 11 - demnächst FF 3.0.5 unter Suse 11.1.

Kann mir jemand sagen, wie ich verhindern kann, daß FF Daten wie "Browser", "verwendetes Betriebssystem" etc. an die Gegenseite übermittelt? Unter Konqueror (?) oder Opera (?) war das zumindest früher mal ganz einfach: man besetzte die entsprechenden Textfelder in den Browser-Einstellungen mit den gewünschten Werten oder löschte diese. Bei FF konnte ich derartige Einstellungen - trotz intensiver Suche - bisher leider nicht finden.

Auch in den Wiki's (veraltete links) und Hilfetexten bin ich leider nicht fündg geworden.

Für entsprechende Tips dank ich schon mal im voraus.
lg Justaff
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Ich kann es im Moment nicht mit der aktuellen Suse testen aber.

about:config

general.useragent... Da kannst du die Dinge einstellen.

cu
 
OP
J

Justaff

Hacker
Wegen der weihnachszeit komme ich leider erst heute dazu zu antworten.

Danke an marce whois und gameboy :) die tipps haben sehr geholfen. ich hab mich für den switcher entschieden.

wünsche allen noch besinnliche (feier)tage und nen guten rutsch :)
lg Justaff
 
Oben