• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

sarg streikt - kann jemand helfen?

homi07

Newbie
Ich betreue ein kleines Netzwerk mit 4 Schulungsräumen, die über einen linuxbasierten (SuSE 9.3) Proxyserver (SQUID) Internetzugang erhalten. Funktioniert seit Jahren stabil und zuverlässig.
Die Protokolle der Internetnutzung sollen mittels sarg ausgewertet werden.
Auch das funktionierte bis zum Sommer hervorragend, bis dann plötzlich keine Auswertungen mehr erstellt wurden (die Konfiguration ist unverändert!).
Seit 08.07. erscheint stattdessen die Fehlermeldung
SARG: (report) kann Datei nicht öffnen: <Pfadangabe>/[08/2008.htmp
Entfernung und Neuinstallation von sarg brachte keinerlei Effekt (die Fehlersymptome sind unverändert).
Die aktuelle sarg-Version kann ich nicht installieren, da sie neuere Bibliotheken erfordert, und ich möchte möglichst nicht das ganze System neu aufsetzen - never touch a running system!

Version: sarg-1.4.1-33
Fehlermeldung beim manuellen Start von SARG:
SARG: (report) Kann Datei nicht oeffnen: /usr/local/etc/httpd/htdocs/squid-reports/2008Nov22-2008Nov24/[08/2008.htmp
Klar, eine solche Datei existiert dort nicht. Der monierte Dateiname erscheint mir verstümmelt; in älteren Report-Verzeichnissen finden sich .htmp-Dateien mit ordentlichen Namen.
Der entsprechende Ordner wird angelegt (Pfad s.u.), er enthält aber nur die gezeigten 3 Dateien.
Pfad:
usr/local/etc/httpd/htdocs/squid-reports/2008Nov22-2008Nov24/
Inhalt des Ordners:
Code:
drwxr-xr-x    2 root     root          136 Nov 24 16:34 .
drwxrwxrwx  159 root     root         6360 Nov 24 16:34 ..
-rw-r--r--    1 root     root           29 Nov 24 16:34 date
-rw-r--r--    1 root     root           19 Nov 24 16:34 periodo
-rw-r--r--    1 root     root           41 Nov 24 16:34 smartfilter.unsort

In den einschlägigen Linux-Foren konnte ich dazu keine Hinweise finden, und auch dem fast allwissenden Mr. Google scheint diese Problematik bislang nicht bekannt.
:???:
Kennt evtl. jemand das geschilderte Phänomen?
Für einen Tipp zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
 
Oben