• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fehler im Mailserver - Prob mit qpopper

tnase

Newbie
Hallo zusammen.

Da ich kein richtiges Brett für mein Problem gefunden hatte, werde ich mich hier "niederlassen" (Ich denke, der Admin wird mich schon verschieben...
Also: Habe hier einen neuen Mailserver unter 10.3 aufgesetzt (postfix, qpopper). Wenn ich nun meine Post üer pop3 abhole fliege ich `raus. Meldung in der xinetd.log:
start: pop3 from=<no address>
exit: pop3 status=1 duration=0 (sec)
fail: pop3 connections per seconds from=<no address>

messages.log sagt:
warning: cant`t get client address: Transport endpoint is not connected


Ich habe hier noch einen alten 9.0 mail-server, welcher eigentlich abgelöst werden sollte. Hier klappt alles. Ich finde den Unterschied nur nicht.

Danke für eine Rückmeldung.
Gruss,
Thomas.
 
OP
T

tnase

Newbie
Hallo zusammen.

Hat hierzu keiner eine Idee? Vielleicht einen Ansatzpunkt?

Thomas
 
Oben