• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HTML Frage [ Firefox ]

A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich habe ein Frameset definiert.

Code:
<frameset cols="23% ,77%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
<frame name="Links" scrolling="yes" noresize  src="z_nav_neu.htm">
<frameset rows="10%,*">
<frame name="rechts_oben" target="ROben" src="z_startseite_rechts_oben_css.htm">
<frame name="rechts_unten" target="RUnten" src="z_startseite_rechts_unten_css.htm">

Wenn ich jetzt auf den "Link"
Code:
<a href="file:///.../.../xyz.pdf" target="RUnten">PDF</a>

klicke, öffnet sich das PDF-File auf einer neuen Seite, aber nicht im Fenster rechts unten.
Was mache ich falsch?
 

gameboy

Hacker
Hallo Hannes_1,

im target-Attribut des Links solltest Du den Namen des Frames angeben:

Code:
<a href="file:///.../.../xyz.pdf" target="rechts_unten">PDF</a>
Ansonsten frage ich mich, was die target-Attribute innerhalb der Frame-Tags zu suchen haben...?

Viele Grüße,
gameboy.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
wenn du dich erst angefangen hast, dich mit html zu beschäftigen, solltest du dir das hier mal durchlesen bzw zu Gemüte führen, bevor du ständig nachfragen musst.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Jägerschlürfer,

ich staune über Deine Antwort.

1.) Ich kenne die Seite http://selfhtml.org/ schon sehr lange.

2.)
bevor du ständig nachfragen musst.
Ich habe im Jahre 2008 , 2 x, eine Frage bezügl. HTML in diesem Forum gestellt.
Das als ständig zu bezeichnen halte ich für unangemessen.

3.) Auf Deinen Satz
wenn du dich erst angefangen hast
antworte ich ja auch nicht, siehe die mal die Seite http://www.neue-rechtschreibung.de/an.

Ich zwinge ja keinen, auf meine belanglosen Fragen zu antworten. Denk mal darüber nach.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Hannes_1 schrieb:
Ich habe im Jahre 2008 , 2 x, eine Frage bezügl. HTML in diesem Forum gestellt.
Das als ständig zu bezeichnen halte ich für unangemessen.
Na ja, man könnte auch sagen "innerhalb einer Woche 2x im Prinzip die gleiche Frage gestellt". Und wenn du dann noch den ersten Thread mit dem Kommentar beendest
Hannes_1 schrieb:
Hallo,
danke an Alle!
Hab's hinbekommen.
und dann hier im Prinzip das gleich nochmal fragst, darfst du dich eigentlich nicht wundern, wenn du auf HTML-Grundlagen hingewiesen wirst. :roll:

Apropos HTML: Wenn du die Seite http://selfhtml.org/ schon sehr lange kennst, dann kennst du doch sicher auch das dortige Forum. Vielleicht bist du mit deiner Fragestellung dort besser aufgehoben. Denk mal darüber nach. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Jägerschlürfer,

Wer austeilt, muss auch einstecken können!

Hier meine Anwort. Meine erste Frage lautete:

Code:
ich möchte meine HTML-Seite " index.html " neu laden.
Also das gleiche, wenn ich im Firefox auf den 3 Button ( Aktuelle Seite neu laden ) von links oben klicke.
Wie lautet der Quellcode dazu?

Es ging also um den Befehl "refresh" .

Meine zweite Frage lautete:

Ich habe ein Frameset definiert. Hier ging es um den Befehl "target" .

Code:
    <frameset cols="23% ,77%" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
    <frame name="Links" scrolling="yes" noresize  src="z_nav_neu.htm">
    <frameset rows="10%,*">
    <frame name="rechts_oben" target="ROben" src="z_startseite_rechts_oben_css.htm">
    <frame name="rechts_unten" target="RUnten" src="z_startseite_rechts_unten_css.htm">

Deine Antwort, .....und dann hier im Prinzip das gleich nochmal fragst , verstehe ich nicht.
Die 1. Frage hat doch nicht`s mit der 2 Frage zu tun.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Hannes_1 schrieb:
Hallo Jägerschlürfer,

Wer austeilt, muss auch einstecken können!
ich weiss ja nicht, woher das Zitat stammt, von mir jedenfalls nicht.
Und falls du es noch nicht bemerkt hast, habe ich nichts weiter mehr zu deinem Thema hier geschrieben!
Ich habs dabei gelassen mit der Antwort die du mir geschrieben hast, weil ich nicht auf Streit oder sonstiges aus bin.Das was ich geschrieben habe war meine Meinung zu dem Thema hier und auch ist das hier ein Linux Forum und kein Forum, wo über html code geplaudert wird.


ps. Vielleicht solltest du dir mal den ganzen Fred hier genau durchlesen, bevor du was schreibst bzw mich hier jetzt so aufziehst.
 
Oben