• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KMail Layout

Hyazinth

Newbie
Hallo,

bisher hat das KMail- bzw. Kontact-Fenster bei mir automatisch das KDE-Farbschema übernommen, das ich im Kontrollzentrum eingestellt hatte. Seitdem ich bei Kontact über "Einstellungen --> Profile einrichten" ein Profil ausgewählt habe, schaffe ich es nicht mehr, dieses Profil loszuwerden.
Ich hätte gerne wieder die KDE-Farben, finde aber keine Möglichkeit, diese wieder einzustellen. Unter "Einstellungen --> KMail einrichten" kann ich zwar Farben auswählen, aber die ändern nur die Textfarben bei den angezeigten Mails und nicht die Fensterfarben selbst. Das einzige, was aus den KDE-Einstellungen übernommen wird, ist die Farbe der Fensterleiste.
Ich habe über google nur herausgefunden, dass das Auswählen eines Profils das alte Layout überschreibt. Wie aber kann ich es wieder herstellen? Ich habe versucht, die bestehenden Profile zu löschen, aber auch das hat nichts geändert.

Für hilfreiche Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

Edit: Ich habe ein SuSE 11.0 mit KDE 3.5.9 und Kontact 1.2.9 mit KMail 1.9.9
 
Oben